Header
Bernhard Willisch | Milibachweg 11 | CH-3922 Stalden VS | Switzerland
Facebook Twitter Google Plus LinkedIn Xing Youtube Youtube DeutschEspanol 

Sie sind hier: Erinnerungen

Erinnerungen

 

Durch meine Eltern, selber richtige Bergmenschen und Bergbauern, wurden wir 4 Kinder schon sehr früh ins Bergleben integriert.

Mein Vater als leidenschaftlicher Bergsteiger und Skifahrer hat uns in der Freizeit auch die schönen Seiten des Berglebens gezeigt.

Die unmittelbare Nähe zu den grossen Bergsteigerzentren wie Zermatt und Saas Fee war sicher auch vorteilhaft um eigene Bergerfahrungen zu sammeln.

Die über Jahre erworbene Erfahrung erlaubte es, mit der Zeit auch etwas anspruchsvollere Touren im In- und Ausland zu unternehmen.

 

 

Meine erste (und letzte) Zigarette
Konditionstraining

Breithorn Nordwand
Nant Blanc Flanke, Aiguille Verte
Aiguille du midi Südwand
Schweizer Route, Les Courtes
Nose, El Capitan, Yosemite
Silberfinger, Engelhörner
Chlepfarsch, Bräntschen
Gabarrou Route, Fletschhorn Nordwand
Diretissima, Liskamm Westgipfel
Supercouloir, Mont Blanc du Tacul
Brunegghorn Nord - Ostwand
Eperon des Cosmiques
Voie du frère, Wendenstöcke
Franzosen Route, Monte Rosa Ostwand
Gervasutticouloir, Mont Blanc du Tacul
Die beiden wichtigsten Dinge im Leben: Essen und Schlafen

Cerro Chapelco, San Martin de los Andes, Argentinien

Im direkten Vergleich mit Roland Collombin

In Bulgarien bei Skilegende Peter Popangelov
Im Training mit Ramon Zenhäusern
1. Rang Internationale Skimeisterschaften der Bergführer, Chamonix 2017